3D Design und Visualisierung

Logo Design GvS

Ein Logo für einen Menschen der Holz liebt. <br />Modelling & Rendering: Lightwave 3D

Ein Logo für einen Menschen der Holz liebt.

Bett und Lampe

Für einen Freund gestaltete ich dieses Bett. Täuschend schlicht, jedoch mit eleganten Linien. Gefertigt aus Massivholz mit Charakter. Matratzengröße: 180 x 200 cm. Die Lampe ist ein Spiral-Design aus Stahldraht und transluzentem Papier oder behandeltem Stoff.<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI. Rendering: Thea Render

Für einen Freund gestaltete ich dieses Bett. Täuschend schlicht, jedoch mit eleganten Linien. Gefertigt aus Massivholz mit Charakter. Matratzengröße: 180 x 200 cm. Die Lampe ist ein Spiral-Design aus Stahldraht und transluzentem Papier oder behandeltem Stoff.
Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI. Rendering: Thea Render

Bett und Lampe mit Kerzen

Die gleiche Szene wie im vorigen Bild, aber mit 'etwas' kräftigeren Farben ;-)<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI. Rendering: Thea Render

Die gleiche Szene wie im vorigen Bild, aber mit 'etwas' kräftigeren Farben ;-)
Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI. Rendering: Thea Render

The Base

Visualisierung einer Idee zu einer organischen Lautsprecher Gestaltung<br />Modelling: Softimage XSI. Rendering: Thea Render

Visualisierung einer Idee zu einer organischen Lautsprecher Gestaltung
Modelling: Softimage XSI. Rendering: Thea Rende

DoDekaDance

Aus einem Dodekaeder entwickeltes Lautsprecher Design - 'Surround' mal anders... ;-)<br />Modelling: Softimage XSI. Rendering: Thea Render

Aus einem Dodekaeder entwickeltes Lautsprecher Design - 'Surround' mal anders... ;-)
Modelling: Softimage XSI. Rendering: Thea Render

Blütenlampe

Ein einfaches Deisgn für eine kleine, LED-betriebene Lampe bzw. Lampenkette.<br />Modelling: 'Moment of Inspiration'. Rendering: Thea Render

Ein einfaches Deisgn für eine kleine, LED-betriebene Lampe bzw. Lampenkette.
Modelling: 'Moment of Inspiration'. Rendering: Thea Render"

Schreibtischlampe | Desk Lamp

Ein klassischer Gestaltungs-Ansatz für eine Schreibtischlampe.<br />Modelling: Softimage XSI. Rendering: Mental Ray

Ein klassischer Gestaltungs-Ansatz für eine Schreibtischlampe.
Modelling: Softimage XSI. Rendering: Mental Ray

Bazille GUI Prototype

Für <a href='http://www.u-he.com' target='_blank'>'u-he'</a> arbeitete ich an einem Prototypen für die GUI von Bazille, einem modularen Software Synthesizer.<br />Für den u-he Stand auf der Musikmesse 2013 gestaltete und renderte ich diese Ansicht in stolzen 20432 x 14526 Pixeln für den Großformat-Druck<br />Modelling & Rendering: Lightwave 3D

Für 'u-he' arbeitete ich an einem Prototypen für die GUI von Bazille, einem modularen Software Synthesizer.
Für den u-he Stand auf der Musikmesse 2013 gestaltete und renderte ich diese Ansicht in stolzen 20432 x 14526 Pixeln für den Großformat-Druck
Modelling & Rendering: Lightwave 3D

Uhbik Reason Rack Extensions Front

Für <a href='http://www.u-he.com' target='_blank'>'u-he'</a> gestaltete ich die Bedienoberflächen der 'Uhbik' Audio Effekte für Reason.<br />Ausgehend von einer bestehenden Vorlage erstellte und optimierte ich die Bedienelemente für das Reason Rack-Extension Format, definierte die Shader und schrieb die notwendigen Scripte.<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI, Modo

Für 'u-he' gestaltete ich die Bedienoberflächen der 'Uhbik' Audio Effekte für Reason.
Ausgehend von einer bestehenden Vorlage erstellte und optimierte ich die Bedienelemente für das Reason Rack-Extension Format, definierte die Shader und schrieb die notwendigen Scripte.
Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI, Modo

Uhbik Reason Rack Extensions Rückseite

Bei den Rückseiten der 'Uhbik' Audio Effekte für Reason ließ mir Urs Heckmann von <a href='http://www.u-he.com' target='_blank'>'u-he'</a> völlig freie Hand.<br />Auf der Basis des 'Ubik' Themas und mit Anklängen an Street-Art (im Kontrast zur cleanen Front) bekam jeder Effekt eine ganz eigene Note.<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI, Modo

Bei den Rückseiten der 'Uhbik' Audio Effekte für Reason ließ mir Urs Heckmann von 'u-he' völlig freie Hand.
Auf der Basis des 'Ubik' Themas und mit Anklängen an Street-Art (im Kontrast zur cleanen Front) bekam jeder Effekt eine ganz eigene Note.
Modelling: 'Moment of Inspiration', Softimage XSI, Modo

Bitwig Studio Wallpaper

Ein Wallpaper/Bildschirmhintergrund für Freunde der Audio Software <a href='http://www.bitwig.com' target='_blank'>'Bitwig Studio'</a><br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Ein Wallpaper/Bildschirmhintergrund für Freunde der Audio Software 'Bitwig Studio'
Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Bitwig Studio Wallpaper Pink

Ein weiteres Wallpaper/Bildschirmhintergrund für Freunde der Audio Software <a href='http://www.bitwig.com' target='_blank'>'Bitwig Studio'</a> - Red/Purple Version<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Ein weiteres Wallpaper/Bildschirmhintergrund für die Audio Software 'Bitwig Studio' - Red/Purple Version
Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Wallpaper | Wood

Ein Wallpaper/Bildschirmhintergrund für Menschen die die Audio Software <a href='http://www.presonus.com/products/studio-one' target='_blank'>'Presonus Studio One II'</a> mögen. <br />Selbst einer der Programmierer hat seinen Desktop damit geschmückt... :-)<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Ein Wallpaper/Bildschirmhintergrund für Menschen die die Audio Software 'Presonus Studio One II' mögen.
Selbst einer der Programmierer hat seinen Desktop damit geschmückt... :-)
Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Wallpaper | Silver

Noch ein Wallpaper/Bildschirmhintergrund für die Audio Software <a href='http://www.presonus.com/products/studio-one' target='_blank'>'Presonus Studio One II'</a>... ;-)<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Noch ein Wallpaper/Bildschirmhintergrund für die Audio Software 'Presonus Studio One II'... ;-)
Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Wallpaper | Plain

Ein sehr schlichtes Wallpaper/Bildschirmhintergrund für <a href='http://www.presonus.com/products/studio-one' target='_blank'>'Presonus Studio One II'</a>...<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Ein sehr schlichtes Wallpaper/Bildschirmhintergrund für 'Presonus Studio One II'...
Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.